Forschungsvereinigung Räumliche Elektronische Baugruppen 3-D MID e.V.
+49 911 5302-9100
+49 911 5302-9102
Computer Man Mitgliederbereich

Kurzer Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2020

Die beiden geplanten Großveranstaltungen mit dem 14. Internationalen Kongress MID und dem Gemeinschaftsstand auf der electronica 2020 der Forschungsvereinigung mussten leider abgesagt werden. Die LOPEC im März wurde ebenfalls abgesagt und wird im kommenden Jahr 2021 virtuell stattfinden.

Dennoch kann die Forschungsvereinigung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken in dem die online Formate umfangreich überarbeitet wurden.

Homepage

Die Homepage wurde von Grund auf neu gestaltet und bietet nun neben einem optimierten Nutzererlebnis auch die aktuellsten Projektideen, Technologievideos und eine interaktive Übersicht über unsere Mitglieder.

Applikationsdatenbank

Die Applikationsdatenbank WebMIDis wurde ebenfalls upgedatet, um sie technisch und optisch auf den neuesten Stand zu bringen. Hierin können Mitglieder aktuelle MID Anwendungen einsehen und entsprechend den verwendeten Technologien, Materialien und Branchen filtern.

Hier geht es zu WebMIDis.

Startseite der Homepage

Imagebroschüre

Durch zahlreiche Anzeigen unserer Mitglieder konnte eine Neuauflage der Imagebroschüre zur Außendarstellung der Forschungsvereinigung in gedrucktem und virtuellem Format geschaffen werden. Diese fasst das Tätigkeitsprofil und die Struktur der Forschungsvereinigung kurz und verständlich zusammen und gibt einen Überblick über die Zielsetzung. Zudem umfasst die Imagebroschüre ein Interview des Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke, Technologievideos und Produktfotos.

Hier finden Sie die Imagebroschüre.

Newsletter

Der Newsletter wurde an die geltenden neuen Bestimmungen angepasst, optisch überarbeitet und bietet interessierten Personen nun einmal im Monat die aktuellsten Neuigkeiten unserer Arbeit, der Forschungsvorhaben und der Entwicklungen unserer Mitglieder.

Abonnieren Sie den Newsletter hier.

LinkedIn

Zur Präsentation der Forschungsvereinigung und deren Mitglieder wurde ein stetig wachsender LinkedIn Account geschaffen, welcher Interessierte wöchentlich mit aktuellen Neuigkeiten aus der Branche versorgt.

Hier gelangen Sie zum LinkedIn Account.

Coverseite der Imagebroschüre mit aktuellen MID-Anwendungen
2020 © Forschungsvereinigung Räumliche Elektronische Baugruppen 3-D MID e.V.

|

Impressum

|

Datenschutz