Forschungsvereinigung Räumliche Elektronische Baugruppen 3-D MID e.V.
+49 911 5302 9 9100
+49 911 5302 9 9102
Computer Man Mitgliederbereich

Rückblick auf den MID Summit & MID Workshop 2022

Hahn-Schickard und die Forschungsvereinigung 3-D MID e.V. kombinierten die diesjährigen Veranstaltungen “ MID Summit“ und „MID Workshop“ als gemeinsamen Branchentreff am 21. und 22. September in Böblingen (Region Stuttgart).

 

Die knapp 100 Teilnehmenden erlebten zwei intensive Tage rund um das Thema MID mit 12 Fachvorträgen aus Industrie und Forschung zu MID Anwendungen, neuen Werkstoffen und Technologien sowie Additive Manufacturing Prozessen. Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmenden in Postersessions über aktuelle Forschungsprojekte informieren und eine Fachausstellung mit 15 Ausstellenden besuchen, darunter 2E mechatronic GmbH & Co. KG, 3-D MID e.V., CENTER FOR PHYSICAL SCIENCES AND TECHNOLOGY (FTMC), Ensinger GmbH, Fraunhofer IEM, Hahn-Schickard, Henkel, IFKB – Universität Stuttgart, IMS Connector Systems Group, knoware, Micro-Epsilon, Neotech AMT GmbH, Powerlyze, SENIN TECHNOLOGIES CORPORATION und Sunway Communication. Am Donnerstag, den 22. September, hatten die Besucher:innen die Möglichkeit, in Kleingruppen in den Workshops zu den Themen Neue Forschungsaspekte, Hybrid Electronics, Sustainability und Marktanalyse zu arbeiten.

 

Auf der Mitgliederversammlung des 3-D MID e.V., die im Rahmen des MID Summit & MID Workshop stattfand, wurden der Vorstand und der Forschungsbeirat neu gewählt. Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Jörg Franke (FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl FAPS) und Dr. Andreas Pojtinger (2E mechatronic GmbH & Co. KG) weiterhin im Amt bleiben. Ein besonderer Dank geht an das ausscheidende Vorstandsmitglied Dr. Christian Goth (Vitesco Technologies Germany GmbH) für seine langjährige und intensive ehrenamtliche Unterstützung des Vereins. Als Nachfolger von Dr. Christian Goth wurde Dr. Andreas Reinhardt (SEHO Systems GmbH) in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns, das neue Vorstandsmitglied Dr. Andreas Reinhardt begrüßen zu dürfen.

Impressionen

Finden Sie hier mehr Informationen zum MID Summit

2022 © Forschungsvereinigung Räumliche Elektronische Baugruppen 3-D MID e.V.

|

Impressum

|

Datenschutz